Ba-Wü Meisterschaften und Meeting Sindelfingen

Datum 20.01.2020 14:37 | Thema: Aktuelles

Großkampftage in Sindelfingen

Viel los war über zwei Tage im Glaspalast. Ein internationales Meeting und Landesmeisterschaften in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen standen am Wochenende an. Dabei holten drei Athleten der LG Neckar-Enz jeweils Bronze. So durften sich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U 18 sowohl Katja Noller wie auch Lion Tür und Kjetil Fischer allesamt über Edelmetall freuen.


Gleich zwei LG-Athletinnen traten über 400 Meter bei der U 18-Meisterschaft an die Startlinie. Katja Noller zeigte ein mutiges Rennen und behielt in ihrem Zeitlauf ständig die Führungsposition. Mit sehr guten 61,49 Sekunden sicherte sie sich in der Addition aller Ergebnisse den 3. Rang. Platz 7 sprang für Annelie Hummler (beide TSV Bietigheim) heraus, die 63,13 Sekunden lief. Kjetil Fischer (VfL Gemmrigheim) wurde in seinem Lauf über 400 Meter zwar noch kurz vor der Ziellinie abgefangen, konnte sich jedoch trotzdem am Ende den 3. Rang sichern. Seine Zeit betrug 53,69 Sekunden.

Einen Doppelstart wagte Lion Tür bei den Landesmeisterschaften. Am Samstag sprang er bei der U 20 4,20 Meter mit dem Stab und belegte hier Rang 4. Noch besser lief es tags darauf. Hier überquerte der Bietigheimer sogar 4,30 Meter, womit er seine Bestleistung weiter nach oben schrauben konnte und sich die bronzene Plakette bei der U 18 umhängen durfte. Eine gute Leistung zeigte die 4x200 Meterstaffel der LG Neckar-Enz. Moritz Fahrner, Jeremy Lippmann (beide TSV Bietigheim), Jan Philipp Orschel (Spvgg. Besigheim) sowie Kjetil Fischer kamen als Elfte in 1:39,93 Sekunden ins Ziel. Eine weitere Staffel der LG Neckar-Enz war bei den Württembergischen Meisterschaften der U 16 im Einsatz. Über 4x100 Meter liefen Vincent Gnadt, Bruno Gehlhaar, Joshua Schumm und Jakob Bajohr nach 52,82 Sekunden in ihrem Vorlauf über die Linie. Jona Jung (alle TSV Bietigheim) verbesserte sich klar über 800 Meter auf nunmehr 2:20,31 Minuten und belegte so Rang 7 bei der M 15.

Im Rahmen des Meetings, bei dem eine sehr große Anzahl an LG-Athleten an den Start ging, konnte sich Melanie Böhm (Spvgg. Besigheim) hervortun, die bei den Frauen sowohl über 200 als auch 400 Meter mit 25,71 Sekunden (Platz 7) beziehungsweise 56,77 Sekunden (Platz 3) deutlich neue Bestleistungen aufstellte. Gut in Form zeigte sich hier auch die angeschlagene Lisa Durian, die im Kugelstoßen mit einer sehr guten Serie auswartete. Nahe der Bestleistung erreichte sie mit 10,49 Meter Platz 8. Hanna Jung (beide TSV Bietigheim) konnte als Sechste des B-Endlaufs über 60 Meter in 8,10 Sekunden eine neue Bestzeit aufstellen.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://www.lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=2011&topicid=9