Wü U16 Teil 1 Ulm

Datum 03.02.2020 13:33 | Thema: Aktuelles

Vielstarter Schumm krönt sich mit Gold

Stark vertreten bei den Württembergischen Meisterschaften der U 16 war die LG Neckar-Enz beim Stabhochsprung. Während Tina Pfitzenmaier im Vorderfeld mitmischte, holte Joy Kessler Silber in Ulm. Gar zur Goldmedaille reichte es für Joshua Schumm bei der M 14, der auch im Weitsprung sowie 60 Meter Hürdenlauf am Samstag in der Messehalle zu überzeugen wusste.


Joy Kessler kam etwas schleppend in ihren Wettkampf bei der W 14. Doch nach und nach besserte sich dies, so dass sie während des Stabhochsprungwettbewerbs ihren Anlauf verlängern konnte. Sie zeigte noch einiges Potential für höhere Flüge und mit der erneuten Einstellung der persönlichen Bestleistung konnte sich ihr Ergebnis gut sehen lassen. Durch die übersprungenen 2,70 Meter ergatterte sie Silber. Ihre Vereinskameradin Tina Pfitzenmaier (beide Spvgg. Besigheim) konnte ebenso mit einer Einstellung ihrer Bestmarke aufwarten. Die ein Jahr ältere LG-lerin überquerte 2,50 Meter und wurde damit Sechste. Bis die Umstellung auf einen härteren Stab und ihr schnellerer Anlauf noch mehr Früchte zeigt, ist nur eine Frage der Zeit.

Etwas ungünstig gestaltete sich der Zeitplan für Joshua Schumm (TSV Bietigheim). Alle seine Disziplinen fanden innerhalb von gerade einmal drei Stunden statt. Verständlicherweise war er beim abschließenden Weitsprung dann etwas am Ende seiner Kräfte. Dennoch sprang er hier, auch ohne den Absprungbalken zu treffen, immer noch 5,10 Meter und belegte Rang 4 bei der M 14. Begonnen hatte sein Wettkampftag mit den 60 Meter Hürden. Dort qualifizierte das Nachwuchstalent der LG Neckar-Enz sich gleich einmal für das Finale. Dort dribbelte er etwas an die erste Hürde heran, in der Folge lief das Rennen aber besser. In 10,53 Sekunden kam er als Siebter über den Zielstrich. Den Titel gab es dann im Stabhochsprung. Diesen verdiente sich der trainingsfleißige Athlet durch eine Steigerung um 20 Zentimeter. Mit der neuen Bestleistung von 2,70 Meter war Joshua Schumm an diesem Tag nicht zu schlagen.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://www.lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=2031&topicid=9