DM Jugend Heilbronn

Datum 07.09.2020 16:28 | Thema: Aktuelles

Sensationsmedaillengewinn

Für eine faustdicke Überraschung sorgte Lion Tür am Samstag. Völlig unerwartet holte der Bietigheimer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften den 3. Platz und damit Edelmetall. Der Nachwuchsathlet der LG Neckar-Enz konnte bei der U 18 als einer der wenigen Springer seine Bestmarke bei teilweise böigen Winden übertrumpfen. Mit 4,50 Meter nutzte er die Gunst der Stunde, ließ sich im Gegensatz zur Konkurrenz nicht von den Bedingungen beeindrucken und schnappte sich so beim Stabhochsprung den Bronzerang.


Schon beim Einspringen zeigte sich Lion Tür gut in Schuss. Doch nachdem die letzten Wettkämpfe nicht zur Zufriedenheit gelaufen waren, herrschte doch eine gewissen Unsicherheit. Doch letztlich konnte er damit auch recht unbeschwert an den Wettkampf herangehen und im Gegensatz zur Konkurrenz, wesentlich besser seine Leistung abrufen. Sicher übersprang er die Anfangshöhe von 4,15 Meter. Auch die 4,30 Meter im Anschluss bildeten kein Hindernis. Er schaffte seine bisher bestehende ebenso im ersten Versuch. Von nun an konnte er nur noch gewinnen. Von seinem hochkonzentrierten Kurs ließ sich Lion Tür auch nicht von der Windböe beim ersten Anlauf über 4,40 Meter abbringen. Er behielt dann im zweiten Durchgang die Nerven und nutzte eben diesen. Doch damit nicht genug, auch bei 4,50 Meter war noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Der Jugendliche der LG Neckar-Enz überquerte auch diese Höhe. Da er das bereits im ersten Versuch schaffte, erwies sich letztlich als entscheidend. Überglücklich konnte sich Lion Tür nach dem Wettkampf somit die völlig unerwartete Medaille umhängen.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://www.lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=2127&topicid=9