Wü U16 Stuttgart + Ba-Wü U23 Walldorf

Datum 21.09.2020 12:25 | Thema: Aktuelles

LG-Nachwuchscracks erfolgreich

Die Spätsaison hat es für die LG Neckar-Enz in sich und verläuft äußerst erfreulich. Bei den Würt­tem­bergischen Meister­schaften hat die U 16 noch einmal mit mehreren Best­leistungen, Titeln und Medaillen in Stuttgart am Sonntag nachgelegt. Auch an diesem Wochen­ende gelang Lion Tür bei den Baden-Würt­tem­bergischen Meister­schaften der U 23 in Walldorf in einem guten besetzten Teilnehmer­feld die Über­raschung mit einer Silber­medaille beim Stab­hoch­sprung.


Als Medaillenhamster betätigte sich Finn Breitkreutz bei der M 14. Dabei missglückte ihm der Einstieg in den Wettkampftag beim Hochsprung völlig, als er mit 1,55 Meter deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb. Doch das schien ihn erst recht anzustacheln. Über 100 Meter rannte er sowohl im Vorlauf wie auch im Finale 12,28 Sekunden. Mit der neuen Bestzeit gewann der Bönnigheimer überraschend Silber. Diese Hochform zeigte er dann auch beim Weitsprung. Durch seine deutliche Steigerung auf starke 5,80 Meter konnte ihm hier niemand das Wasser reichen. Die letzten Kräfte musste er dann zum Schluss beim Stabhochsprung zusammenkratzen. Aufgrund der Ermüdung lief nun nicht mehr alles rund. Doch mit viel Kampfeswillen konnte er die 3,00 Meter überqueren und sich auch in dieser Disziplin die Goldmedaillen sichern.

Gero Noller nahm am frühen Morgen die 800 Meter in Angriff. In 2:30,31 Minuten lief er mit Bestzeit zu Platz 13 bei der M 14. Joshua Schumm (beide TSV Bietigheim) konnte verletzungsbedingt vorsichtshalber nur ein sehr eingeschränktes Programm absolvieren. Mit 12,78 Sekunden und Platz bei der M 14 über die 80 Meter Hürden zeigte er eine gute Leistung.

Die sehr ehrgeizige Joy Kessler hatte etwas Probleme mit ihrer eigenen Erwartungs­haltung. Etwas unrund verlief dement­sprechend ihr Stab­hoch­sprung­wettbewerb. Die klar übersprungenen 2,80 Meter zum Auftakt blieben ihr einzig gültiger Versuch. Trotz alledem holte sie sich damit Silber bei der W 14. Tina Pfitzenmaier (beide Spvgg. Besigheim) konnte sich über eine neue Rekordhöhe von 2,90 Meter freuen. Diese Steigerung wurde mit Platz 2 beim Stabhoch­sprung­wettbewerb der W 15 belohnt.

Unterdessen gelang es Lion Tür bei den Landes­meisterschaften der U 23 die teilweise deutlich ältere Konkurrenz mehr als herauszufordern. Mit der Einstellung seiner persönlichen Bestmarke von 4,50 Meter holte der Bietigheimer Stabhochspringer sogar die silberne Plakette in Walldorf.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://www.lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=2129&topicid=9