Header-50Jahre-Text
50-Jahre-Block-Startseite

50 Jahre LG Neckar-Enz - feiern Sie mit!

Die LG Neckar-Enz feiert im Jahre 2022 ihr 50-jähriges Bestehen. Über das Jahr verteilt wird es viele verschiedene Aktivitäten geben: was zum Mitmachen, was zum Anhören, was für Leichtathletik-Begeisterte, was für aktive Sportler ... - es ist einfach für alle etwas dabei! Seien Sie gespannt und nehmen Sie teil: in Facebook, in Instagram und auch hier auf der Homepage

Wir freuen uns auf viele persönliche und auch virtuelle Begegnungen!

Ihre Rose Müller (LG-Vorsitzende) mit dem gesamten Orgateam

Festakt mit Spendendreikampf und LG-Feschd

Der Festakt mit Spendendreikampf und LG-Feschd ist Geschichte. Mit dem Wetter hatten wir einigermaßen Glück und wir blieben bis auf zwei kurze Regenschauer von den angesagten Niederschlägen verschont. Ca. 140 Gäste haben den Weg ins Ellental gefunden und dieses besondere Jubiläum mit uns gefeiert.

Der Spendendreikampf hat ein überwältigendes Ergebnis von über 3.000 € erzielt, die wir mit großer Freude an die LG Kreis Ahrweiler überweisen. Eine kleine Delegation aus dem Ahrtal war anwesend und hat sich bei uns sehr wohlgefühlt. In der Bildergalerie haben wir ein paar Eindrücke vom Fest festgehalten. Das Tagesprogramm lassen wir gerne unten stehen.

Update November 2022: Inzwischen hat die Spendenübergabe stattgefunden und die LG Kreis Ahrweiler hat sowohl in der Mitgliederversammlung als auch in der Presse darüber berichtet. Hier geht's zur Veröffentlichung der Pressemitteilung.

Spendendreikampf
Termin 10. September 2022 zwischen 13 und 16 Uhr, mit kleiner Bewirtung (Getränke, Kaffee & Kuchen)
Ort Ellentalstadion Bietigheim
Warum

Unsere Freude über das 50-jährige Bestehen der LG Neckar-Enz möchten wir gerne mit anderen teilen und führen deshalb einen Spendendreikampf durch. Die dabei erzielten Spenden gehen direkt an die Leichtathleten der „LG Kreis Ahrweiler“, die durch die Flutkatastrophe im letzten Jahr fast alle Trainings- und Wettkampfstätten verloren haben. Wir und die Leichtathletik-Freunde aus dem Ahrtal freuen uns über zahlreiche Unterstützer. Frei nach dem Motto: „von der LG Neckar-Enz für die LG Kreis Ahrweiler“.

Wer Alle Mitglieder, Freunde und Förderer der LG Neckar-Enz und alle, die sonst noch gerne etwas zu unserer Spende beitragen wollen
Ablauf

Jeder Teilnehmer sucht sich einen „Sponsor“ (Eltern, Großeltern, Firmen, …), der einen Pauschalbetrag oder pro Zone/Punkt einen frei festgelegten Betrag spendet. Gerne kann der Teilnehmer auch selbst spenden.

Jeder Teilnehmer sucht sich mindestens drei verschiedene Disziplinen aus und absolviert diese zwischen 13:00 und 16:00 Uhr am 10. September.

Der Spendenbetrag wird vor Ort in bar in unsere Spendenbox eingeworfen.

Größere Spenden können auch auf das Konto der LG Neckar-Enz bei der KSK Ludwigsburg (IBAN DE22 6045 0050 0006 0429 45), überwiesen werden. Für unser Spendenbarometer wird dann vor Ort ein Zettel mit dem Betrag in die Spendenbox eingelegt. Die überwiesenen Spenden leiten wir selbstverständlich auch ins Ahrtal weiter.

Disziplin-Angebot und maximal erreichbare Zonen / Punkte
  • Zonenweitwurf (Heuler, Minisperre): 6 Zonen
  • Zielwerfen (Biathlonwurfanlage): 6 Zonen
  • Zonenweitsprung/ Standweitsprung:  6 Zonen
  • Cross-Hopp: 6 Punkte
  • 20m Sprint: Pro Lauf 2 Punkte

Und ab 16 Uhr geht es weiter mit dem Festakt und dem LG-Feschd:

Festakt und LG-Feschd
Termin 10. September 2022 ab 16 Uhr
Ort Ellentalstadion Bietigheim
Programm

16:00 bis 16:30 Uhr: „Come Together“ (Eintreffen der Gäste bei Getränken und Häppchen)
16:30 bis 16:45 Uhr: Begrüßung der Gäste
16:45 bis 17:15 Uhr: Grußworte
17:45 bis 18:15 Uhr: Moderierte Diskussion und Fragerunde zur Leichtathletik aktuell
18:20 bis 18:35 Uhr: Ehrungen unserer Athlet_innen für die Sommersaison
anschließend: Offene Gespräche und gemütlicher Teil mit Grillen

eingeladen sind ... alle Gäste, die eine persönliche Einladung erhalten haben
  • Oberbürgermeister / Bürgermeister der LG-Städte und LG-Gemeinden
  • Präsidenten von DLV, WLV und Sportkreis Ludwigsburg
  • aktive und ehemalige LG-Funktionäre
  • Vorstand, Ehrenmitglieder und Mitglieder des Förderkreises Leichtathletik an Neckar und Enz
  • Vorstände der LG-Vereine
  • Vertreter der Sponsoren
  • Vertreter der Presse
  • Trainer der LG Neckar-Enz
  • Delegation der LG Kreis Ahrweiler
  • 50-Jahre-Orga-Team

und alle

• die zur Zeit sportlich aktiv in der LG Neckar-Enz sind
  • die in den letzten 50 Jahren in der LG Neckar-Enz aktiv waren
  • Freunde der LG Neckar-Enz
  • interessierte Eltern unserer Kinder und Jugendlichen
    • die Lust haben, mit uns ein Feschd zu feiern

• Wir stellen die Getränke und die Gläser für Wein und Sekt.
  • Bier und antialkoholische Getränke können aus der Flasche oder aus selbst mitgebrachten Gläsern getrunken werden.
  • Jeder bringt das mit, was gegrillt werden soll sowie Teller und Besteck - die Grills werden von uns bereitgestellt
  • Ein Beitrag zum Salatbuffet kann ebenfalls gerne mitgebracht werden
  • Die Spende für die Getränke in Höhe des Einkaufspreises nimmt unser Spendenschwein gerne entgegen.