Header-Hifa-Text
blockHeaderEditIcon
Sportfest an Himmelfahrt
Hifa-Datum
blockHeaderEditIcon

14. Mai 2026

Header-Hifa-Fotos
blockHeaderEditIcon

Aktuelles : Kreismeisterschaften KILA U10 in Kornwestheim
23.07.2017 20:11 ( 5124 x gelesen )

Die Kinder U10 der LG-Neckar-Enz nicht zu schlagen

Am Samstag trafen sich neun Kinder der LG um gemeinsam am Teamwettbewerb der U10 in Kornwestheim teilzunehmen. Bei recht hohen Temperaturen mussten die Roten Raketen fünf Disziplinen bewältigen. Gestartet wurde beim Hoch-Weitsprung, beim Bierdeckeltransport, beim Minispeerwurf, bei der 40m Sprinthindernis-Staffel und zum Abschluß dem 20m-Sprint. Belohnt wurden Sie mit dem Kreismeistertitel.

Beim Hoch-Weitsprung in die Grube musste ein immer höher werdendes Hindernis überwunden werden. Einige Kinder ließen sich zu abenteuerlichen Techniken hinreißen. Am Ende zählte der Erfolg. Am höchsten kam hier Nina mit 1,00m übersprungener Höhe. Ausdauer war beim anschließenden Bierdeckel-Lauf gefragt. Jedes Kind der Gruppe nahm einen Bierdeckel pro Runde mit. Nach 3 Minuten laufen wurde gezählt. 120 Bierdeckel sammelten die Roten Raketen. Das war wieder Spitze. Somit war die 2. Disziplin gewonnen. Ganz neue Wurferfahrungen machten die Kinder im Mini-Speer Wurf. Dieses Gerät segelte manchmal recht abenteuerlich durch die Luft. Aber auch hier gab es gute Punkte. Die Hürden-Pendelstaffel wurde auch mit Bravour gemeistert. Die entscheidende Disziplin war der 20m Sprint. Die Roten Raketen lagen knapp in Führung und wollten durch schnelle Zeiten alles klar machen. Ob es gelang?

Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde mit einem tollen Einlagewettbewerb verkürzt. Im Stabweitsprung sollten sie möglichst weit kommen. Anlauf mit einem Bambusstab in der Hand, Einstechen in den Sand und dann möglichst weit fliegen. Im Finale siegte bei den Mädchen Nina und wurde mit einem Heuler belohnt. Bei den Jungen kam Nicklas bis ins Finale und wurde denkbar knapp 2.

Kurz darauf gab es die Siegerehrung. Unter großem Jubel wurden die Roten Raketen zum Kreismeister ernannt. Es kämpften Mia, Malte, Jano und Philip aus Bönnigheim, Tjara aus Bietigheim und Nina, Nicklas, Marc und Aaron aus Besigheim. Das Trainerteam Florian, Sabine und Evelin und die mitgereisten Eltern waren mächtig stolz. Nun freuen wir uns auf den Talentfest im September in Bönnigheim. Dort können die U 10 nochmal beweisen was sie drauf haben.

Evelin Frisse


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Veranstaltung_LGNE
blockHeaderEditIcon

Eine Veranstaltung der  

in Zusammenarbeit mit  

Sponsoren_Slide
blockHeaderEditIcon
Stadtwerke Bietigheim-Bissingen
logo-duerr.gif logo-ksk-lb.jpg logo-weller.jpg logo-arsport.jpg valeo-200x80.jpg erima.jpg bw-logo-mit-schriftzug.jpg asc-bh-web.gif rts-logo-2023-200x80.png rewe-200x80.png 2025-sz-wort-bildmarke-solid-black-rgb-200x80.png
Block-Social-Menue
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*