LG-Neckar-Enz-Header2022

Header_V_Boe-Link
Header_V_Gem-Link
Aktuelles : Hallen-DM Jugend Sindelfingen
25.02.2019 11:12 ( 2487 x gelesen )

Weller erfreut über DM-Medaille

Mit starken Auftritten konnten die Athleten der LG Neckar-Enz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften aufwarten. Während Marius Langjahr bei den Winterwurfmeisterschaften mit Bestweite im Speerwerfen einen starken 5. Platz herausholte, konnte Marie Weller sogar über ihre erste DM-Einzelmedaille jubeln. Im 800 Meterlauf der U 20 erreichte sie mit Bestzeit Bronze am Wochenende in Sindelfingen.

Einen sehr guten Eindruck hinterließ Marie Weller (TSV Bietigheim) sogleich im samstäglichen Vorlauf. Als Vorlaufsiegerin zeigte sie schon dort, dass mit ihr im Finale zu rechnen sein könnte. Dabei versäumten es alle Teilnehmerinnen in diesem dritten Vorlauf, aus den langsamen anderen Rennen Kapital zu schlagen. Keine fand den Mut, für ein hohes Tempo zu sorgen, um sich damit die Option zu eröffnen, auch über eine schnelle Zeit ins Finale einzuziehen. Doch mit einem Spurt auf den letzten 100 Meter entledigte sich Marie Weller aller etwaigen Sorgen und gewann ihren Lauf in 2:19,98 Minuten.

Völlig anders verlief dann das Finale. Direkt von Beginn an sorgten die Läuferinnen für ein sehr hohes Tempo. Marie Weller reihte sich zunächst im hinteren Mittelfeld ein, blieb aber immer wachsam in einem Feld, in dem so ziemlich jede von den Vorleistungen her gesehen für eine Medaille infrage kam. In Runde drei nutzte sie die Chance uns zog auf der Geraden innen vorbei. Noch befand sich das Feld kompakt zusammen, bis die Favoritin und spätere Siegerin in der letzten Runde entscheidend angriff. Nur noch zwei konnten folgen, auf Rang 3 platziert auch Marie Weller. Mit ihrem Schussspurt verteidigte sie diesen Platz. Für die Medaille bei den Meisterschaften vor der Haustür lief sie in 2:10,52 Minuten zum richtigen Zeitpunkt eine neue Bestleistung.

Gleich zwei Speerwerfer konnte die LG Neckar-Enz bei der U 20 aufbieten. Im nicht gerade meisterschaftswürdigen Stadion herrschten damit trotz der angenehmen Temperaturen nicht ganz einfache Bedingungen. Neuzugang Lars Knödler fand nach langer Verletzungspause von Versuch zu Versuch besser in den Wettkampf. Im dritten Durchgang warf er 49,11 Meter und erreichte damit den 13. Platz. Marius Langjahr (beide TSV Bönnigheim) hatte eine gute Serie vorzuweisen. Sein bester Versuch gelang ihm aber wie bei so vielen der Konkurrenten bereits im ersten Durchgang. Hier segelte der Speer auf eine neue Bestleistung. Mit sehr guten 58,04 Meter ließ er als Athlet des jüngeren Jahrgangs viele höher gewettete Konkurrenten hinter sich und schob sich auf einen starken 5. Rang.

Martin Grund (MG)

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Slideshow
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Projekt_LGNE-TopTeam

Projekt "LGNE TopTeam" der LG Neckar-Enz

50JahreLGNE
50 Jahre LG Neckar-Enz: Jubiläums-Seite
Akkordeon_Startseite

Wo finde ich was?

In der nachfolgenden Übersicht können Sie sich informieren und orientieren, was wo auf unserer Homepage zu finden ist.

Sportbetrieb

Sportbetrieb in der LG Neckar-Enz

In diesem Bereich finden Sie alles, was zum Sportbetrieb gehört: Trainingszeiten, Bestenlisten, Rekorde und vieles mehr.

Klicken Sie auf einen der nachfolgenden Links im Menue und Sie gelangen direkt auf die gewünschte Seite.

Informationen für Eltern

Wissenswertes für Eltern

In diesem Bereich finden Eltern alle Infos rund um unser Nachwuchstraining. Wie können Sie Ihr Kind in einem der LG-Vereine anmelden und wie ist das Nachwuchstraining innerhalb der LG Neckar-Enz organisiert? Wettkampfpläne sowie Informationen zur LG-Bekleidungskollektion ergänzen diesen Infobereich.

Veranstaltungen der LG Neckar-Enz

In diesem Bereich finden alle Athleten und Teilnehmer sowie Helfer und Organisationsmitglieder Informationen zu unseren Veranstaltungen. Neben den beiden Stadionveranstaltungen (Sportfest an Himmelfahrt in Bönnigheim, sowie das Abendsportfest abwechselnd in Besigheim oder Bietigheim) und den beiden Laufveranstaltungen (Bönnigheimer Stromberglauf, Bietigheimer Silvesterlauf) übernehmen wir jedes Jahr mindestens eine Kreisveranstaltung und immer wieder Landesmeisterschaften. Abgerundet wird unser Wettkampfangebot mit Nachwuchsveranstaltungen.

Klicken Sie auf einen der nachfolgenden Links im Menue und Sie gelangen direkt auf die jeweilige Veranstaltungsseite.

Die LG Neckar-Enz

In diesem Bereich finden Sie alle Informationen über die LG Neckar-Enz. Neben den Athletenprofilen und Informationen über unsere Trainer und Mitarbeiter erfahren Sie, wie wir organisiert sind, welche Vereine die Leichtathletik-Gemeinschaft bilden und welches Leitbild wir mit unserer Arbeit erfüllen möchten.

Klicken Sie auf einen der nachfolgenden Links ijm Menue und Sie gelangen direkt auf die gewünschten Informationen.

Förderung innerhalb der LG Neckar-Enz

Der Förderkreis Leichtathletik an Neckar und Enz kann mit der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren die Athletinnen und Athleten der LG Neckar-Enz in vielfältiger Weise fördern und uns in unserer Arbeit unterstützen.

Klicken Sie auf einen der nachfolgenden Links im Menue und erfahren Sie mehr über den Förderkreis oder unsere Förderprojekte.

Fehlt Ihnen etwas? Dann dürfen Sie gerne über unser »Kontaktformular« eine Nachricht zukommen lassen. Herzlichen Dank!